Ausbildung für Jugendleiter

Regionssportbund bietet Kompakt-Termine

Region. Die Sportjugend des Regionssportbundes bietet nun eine komprimierte Jugendleiterausbildung (50 LE) an nur drei Wochenenden an.
Wie organisiert man eine Kinder- oder Jugendfreizeit? Worauf muss ich achten, wenn ich Jugendgruppen betreue? Welche „Spiele“ motivieren die Teilnehmer zum Mitmachen? Alle diese Fragen beantwortet die Sportjugend des Regionssportbundes während der Jugendleiterausbildung (Juleica).
Jeweils von Freitag bis Sonntag können Jugendliche ab 16 Jahre sowie Erwachsene die Jugendarbeit in Theorie und Praxis erlernen. Die Termine sind an den Wochenenden ab 1., 15. und 29. November.
Die Unterbringung erfolgt im Heideheim Burgwedel. Die Seminargebühr für die Kompaktausbildung beträgt inclusive Übernachtung und Vollpension 50 Euro. Die Jugendleiterausbildung kann beim Erwerb der Übungsleiter-C Lizenz als Aufbaulehrgang angerechnet werden. Anmeldung (nur bis zum 13. September) und Informationen: www.regionssportbund-hannover.de / Sportjugend / Terminplaner Seminare.