RECKEN-Kapitän steht fest

Jan Fiete Buschmann wird neuer RECKEN-Kapitän

Wenige Tage vor dem Start in die neue Saison steht der neue RECKEN-Kapitän fest. Jan Fiete Buschmann wird die Mannschaft zum ersten Mal am Soonnabendgegen die HBW Balingen-Weilstetten auf das Spielfeld führen. Der 31-Jährige wurde von seinen Mannschaftskollegen zum neuen Kapitän gewählt. RECKEN-Trainer Christopher Nordmeyer gefällt die getroffene Abstimmung durch die Mannschaft. „Ich habe die Mannschaft bewusst den neuen Kapitän wählen lassen. Mit Jan Fiete Buschmann haben sie einen geeigneten Spieler für diese Aufgabe gefunden.“
Als Stellvertreter von Buschmann wurde Flügelflitzer Lars Lehnhoff bestimmt. Sowohl Buschmann als auch Lehnhoff gehören dem neuen Mannschaftsrat der RECKEN an, der durch Torge Johannsen, Tamás Mocsai und Csaba Szücs komplettiert wird. Für Buschmann ist die Kapitänsrolle nicht fremd, denn der Linkshänder bekleidete dieses Amt für eine Saison bereits zu seiner Zeit bei GWD Minden. „Ich werde versuchen, die Aufgabe so gut wie möglich zu erfüllen und das mir entgegengebrachte Vertrauen zu bestätigen“, freut sich Buschmann über die Nominierung.
„Fiete hat eine sehr professionelle Einstellung und zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus. Daher finde ich seine Wahl zum Kapitän und die von Lars Lehnhoff als seinen Stellvertreter für sehr gelungen“, erklärt Christopher Nordmeyer.