Langenhagen: kurz gemeldet

Strafanzeige im Gepäck

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 11 Stunden, 14 Minuten

Bundespolizei am Flughafen tätig

Vorbereitung der Prunksitzung

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 1 Tag

Karnevalisten laden für 4. Februar ein

Arbeitskreis Barrierefreiheit

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 1 Tag

Langenhagen. Der Arbeitskreis Barrierefreiheit verknüpft mit dem nächsten Treffen ein gemütliches Beisammensein am Dienstag, 13. Dezember, um 19 Uhr im Lokal „Mai Thai“, Kurt-Schumacher-Allee 44-46. Alle Interessierten, mit oder ohne Handicap, sind herzlich willkommen.Das Lokal ist barrierefrei erreichbar. Weitere Informationen gibt Albert Schneider, Telefon (0511) 72 27 33.

Gemeinsam Singen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 1 Tag

Langenhagen. Zum gemeinsamen Singen in der Kirche lädt die Emmausgemeinde, Sonnenweg 17, für Sonntag, 11. Dezember, um 17 Uhr ein. Bekannte Weihnachtslieder erklingen im Wechsel mit Chor und Gemeide. Im Anschluss gibt es Glühwein und Schmalzbrote. Bei netten Gesprächen kann dann der dritte Advent im Gemeindehaus ausklingen.

Unbemerkt verschwunden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 1 Tag

Langenhagen (ok). Kurz vor Mitternacht hat eine 82-Jährige am Dienstag die Seniorenresidenz an der Walsroder Straße unbemerkt verlassen. Die Polizei sah sich zunächst an ihrer alten Wohnanschrift um und nahm Kontakt zu den nächsten Angehörigen auf. Erfolglos. Gegen 3.10 Uhr fanden die Beamten dann die Seniorin, die auf einem Parkplatz vor der Geriatrie saß. Mit starken Unterkühlungen wurde sie in die Paracelsusklinik gebracht.

Kaffee und Kuchen für Senioren

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 1 Tag

Langenhagen. Der Verein win – Wohnen in Nachbarschaften bei der KSG Hannover lädt zum Adventskaffee ein. Am Sonntag, 18. Dezember, wird es im Quartierstreff Wiesenau, Freiligrathstrraße 11, weihnachtlich. Der Adventskaffee richtet sich an Seniorinnen und Senioren, die gemeinsam in gemütlicher Athmosphäre Kaffee trinken und Kuchen essen möchten. Möglicherweise wird auch das ein odere andere Weihnachtslied angestimmt und...

Hauke Jagau liest

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 1 Tag

Aktion Ohrenschmaus im Quartierstreff am 16. Dezember

Tür aufgebrochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 1 Tag

Langenhagen. Einbrecher gelangten nach Auskunft der Polizei am Dienstag zwischen 10.30 und 11.50 Uhr in ein Einfamilienhaus der Walsroder Straße, brachen in der Wohnung eine Tür auf, durchsuchten das Zimmer und entwendeten ein Smartphone, Sony Xperia XZ, im Wert von etwa 700 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Lebensgefährlich verletzt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 1 Tag

Schulenburg. Gegen 20.15 Uhr ist am Dienstagabend ein 60-jähriger Fußgänger beim Überqueren der Langenhagener Straße vom Auto eines 20-Jährigen erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.Nach bisherigen Ermittlungen hatte der junge Mann mit seinem Opel die Langenhagener Straße in Richtung Langenhagen-Zentrum befahren. In Höhe des Amtsweges trat der dunkel gekleidete 60-Jährige auf die Fahrbahn, um diese aus Sicht des...

Seniorenklön der CDU

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 1 Tag

Langenhagen. Die Mitglieder der Senioren-Union der CDU treffen sich dieses Jahr letztmalig am Dienstag, 13. Dezember, um 15.30 Uhr zum Seniorenklön im Hotel Jägerhof an der Walsroder Straße 251. Rückblick auf das ablaufende und Ausblick auf das kommende Jahr stehen im Mittelpunkt.

Frau spurlos verschwunden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 2 Tagen

Krähenwinkel (ok). Dramatischer Feuerwehreinsatz am Sportplatzweg in Krähenwinkel am Nikolaustag. Gleich vier Wehren aus Langenhagen, Krähenwinkel, Kaltenweide und Godshorn suchten am Abend seit 17.30 Uhr mit mehreren Fahrzeugen, zwei Hunden und Wärmebildkamera nach einer 77-Jährigen, die gegen 14 Uhr spurlos verschwunden war. Die Frau war mit ihrem Ehemann auf einem Spaziergang und verschwand dann in den Büschen, um...

Musik und Dichtung im Advent

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 2 Tagen

Godshorn. Zu „Musik und Dichtung im Advent“ lädt die Kirchengemeinde Godshorn am Mittwoch, 14. Dezember, um 19 Uhr in die Kirche ein. Bereits zum 25. Mal findet die traditionelle Veranstaltung in diesem Jahr statt. Bodo Ahrndt liest Heiteres und Besinnliches zur Adventszeit. Für den musikalischen Rahmen dieses Jubiläums sorgt „Penny Chrismas“ mit Penny Simms, Corinna Fiedler und Jörg Eilers. Die Kirche wird festlich...

Blutspenden bei McDonald's

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 2 Tagen

Langenhagen. Der DRK Ortsverein Langenhagen lädt für Montag, 12. Dezember, zum Blutspenden ein. Das Blutspendemobil steht in der Zeit von 14 bis 20 Uhr auf dem Parkplatz des neu gestalteten McDonald`s-Restaurantss an der Brüsseler Straße 2. Es ist die letzte Möglichkeit, im alten Jahr noch einmal eine dringend benötigte Blutspende abzugeben. Spenden kann jeder gesunde Erwachsene zwischen 18 und 72 Jahren. Mitzubringen ist –...

Krabbelgottesdienst

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 2 Tagen

Neues Angebot für Kleinstkinder in Martinskirche

Aufgehebelt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 2 Tagen

Kaltenweide. Einbrecher versuchten zwischen dem 25. November und dem 5. Dezember zunächst eine Hauseingangstür Am Osterberg in Kaltenweide aufzuhebeln. Als dies misslang begaben sie sich zum rückwärtigen Bereich des Hauses, kletterten auf das Dach einer Kellertreppe, gelangten so an ein höher gelegenes Fenster und hebelten es auf. Nahezu alle Räume wurden durchsucht. Die Täter verließen das Haus dann vermutlich durch den...

Firmenmesse

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 2 Tagen

Langenhagen (ok). Die Firmenmesse an der IGS Langenhagen findet am nächsten Donnerstag, 8. Dezember, von 9.50 bis 10.05 Uhr und von 11.35 bis 12 Uhr statt. Die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen verkaufen an der Konrad-Adenauer-Straße ihre Produkte, die sie während eines Projektes angefertigt haben.

Letztes Heimspiel

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 2 Tagen

Langenhagen (ok). Letztes Heimspiel der SCL-Volleyballdamen in der dritten Liga West. Das Team von Trainer Clas-Ole Widderich trifft am Sonnabend, 10. Dezember, um 20 Uhr in der SCL-Sporthalle an der Leibnizstraße auf Tuspo Weende. Weiter geht es dann im neuen Jahr mit einem Heimspiel gegen den TV Cloppenburg am Sonntag, 8.Januar, ab 16 Uhr.

Blutspendemobil

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 2 Tagen

Langenhagen (ok). Das Blutspendemobil steht am Montag, 12. Dezember, zwischen 14 und 20 Uhr bei McDonald's an der Brüsseler Straße. Auf jeden Spender wartet ein Gratis-Menü.

Ohne Gegentreffer

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 3 Tagen

Engelbostel/Schulenburg (ok). Toller Turniererfolg der 1. G-Jugend des MTV Engelbostel-Schulenburg in Stadthagen. Das Team schoss in fünf Spielen insgesamt 14 Tore und kassierte keinen einzigen Gegentreffer. Belohnung waren Medaillen und ein schöner Pokal, der jetzt jeweils für eine Woche von der Kindern mit nach Hause genommen werden kann. Zum siegreichen Team gehören: Mika, Felix, Caio, Tim, Liam, Luis, Bilel, Thore und...

Basar und Basteln

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 3 Tagen

Tag der offenen Tür in der Kita Arche

125 Jahre werden gefeiert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 3 Tagen

Festball der Feuerwehr am 4. Februar

Einbruch beim Reifenhandel

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 3 Tagen

Langenhagen. Bei einem Reifenhandel an der Hanseatenstraße waren Einbrecher am Werk, was Anwohner bemerkten, weil Türen offen standen. Kompletträder und Werkzeuge wurden gestohlen. Auch ein Autohaus am Mühlenfeld war Tatort von Einbrechern. Zu einem Diebstahl kam es nicht, so dass davon ausgegangen wird, dass die Täter gestört wurden.

Tatort Frankenring

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 3 Tagen

Godshorn. Eine aufmerksame Anwohnerin informierte die Polizei am Sonnabend um 16 Uhr, weil ihr auf einem Firmengelände am Frankenring Personen aufgefallen waren, obwohl die Firma geschlossen war. Weiterhin habe sie laute Geräusche gehört. Bei einer Überprüfung vor Ort stellten die Polizisten fest, dass sich ein 20 Jahre alter Langenhagener mit seiner ebenfalls 20 Jahre alten Freundin dort aufhielt. In ihrem Auto befanden...

Täter gestellt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 3 Tagen

Krähenwinkel. Anwohner haben am Sonnabend um 4.15 Uhr beobachtet, wie ein Mann gegen einen auf der Eichstraße abgestellten Roller trat, woraufhin dieser umstürzte. Der Mann ging in einer kleinen Grupe weiter. Alarmierte Polizisten stellten den Täter fest, ein 20-jähriger Langenhagener. Die Schadenshöhe am Rolle wird auf 300 Euro geschätzt.

Weihnachtliche Musik im CCL

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 3 Tagen

Langenhagen. Am Sonnabend, 10. Dezember, ist von 14 bis 15.30 Uhr, die "Kinder- und Jugendkantorei Großen Heidorn" aus Wunstorf/Großen Heidorn im CCL zu Gast und wird für die Besucher Weihnachtslieder vortragen - zu finden im Obergeschoss-Rondell.