Langenhagen: kurz gemeldet

Bürgermeister lädt ein

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

Langenhagen. Nach seinem ersten Arbeitstag am Montag, 3. November, lädt der neue Bürgermeister Mirko Heuer von 17 bis 20 Uhr zu einem ungezwungenen Beisammensein in das Rathaus ein. Heuer möchte mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern in das Gespräch kommen. Bei dem lockeren Treffen im Rathaus und dem Rathausinnenhof spielt die Jazzband Dixie Company zur Unterhaltung und natürlich ist auch für Getränke und Verpflegung...

Schwimmzeiten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

Godshorn. Im Schwimmbad gelten während der Herbstferien vom 27. Oktober bis 7. November geänderte Schwimmzeiten: montags, mittwochs und freitags bis 18 Uhr.

Männer und Frauen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

Engelbostel. Das Lektorenteam der Martinskirchengemeinde hat für die nächsten beiden Sonntage geschlechterspezifische Gottesdienste vorbereitet. Am 26. Oktober ist Männergottesdienst und am 2. November Frauengottesdienst, jeweils um 10 Uhr in der Martinskirche. „Mein Predigtthema, dass Gott uns wunderbar gemacht hat, gilt natürlich auch für Frauen“, lädt Lektor Michael Vogt ein. Genauso herzlich will das Team um Lektorin...

CDU lädt ein

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

Godshorn. Der CDU-Ortsverband lädt Mitglieder, Bürgerinnen und Bürger für Mittwoch, 19. November, ab 19 Uhr zum traditionellen herbstlichen Schlachtewurst- und Grünkohlessen im Restaurant Trocadero, Alt Vinnhorst 117, ein. Angeboten werden Grünkohl mit Bregenwurst und Kasseler (satt) oder eine Schlachteplatte. Der Preis pro Essen beträgt 10,90 Euro. Für diejenigen Teilnehmer, die es weniger deftig lieben, besteht auch die...

Alternatives Modell

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

Konzept Solidarische Landwirtschaft

Klöntreff des DRK

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

Engelbostel. Der nächste Klöntreff des DRK-Ortsvereins findet am Dienstag, 28. Oktober, um 18.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus, Kreuzwippe 1, statt. Alle Mitglieder des DRK, aber auch Gäste sind herzlich willkommen.

Frühstück beim DRK

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

Langenhagen. Zum Frühstück lädt der DRK-Ortsverein für Sonntag, 2. November, von 9 bis 12 Uhr im Treffpunkt an der Kastanienallee ein, der Unkostenbeitrag beträgt 8 Euro. Um Anmeldung wird gebeten, Telefon 0175 99 53 528.

Garagen aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

Langenhagen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Diebe am Boxbergweg zwei von mehreren Garagen auf einem Garagenhof aufgehebelt. Ein Ford Mondeo wurde offensichtlich nur durchsucht, ein Damenfahrrad gestohlen.

Antik- und Trödelmarkt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 3 Tagen

Godshorn. Der nächste Antik- und Trödelmarkt in Godshorn ist am Sonntag, 2. November, in den Messehallen der Brandboxx an der Bayernstraße 3 statt. Der Markt ist von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet einen Euro; für Kinder bis 16 Jahre ist der Eintritt ist frei.

Antony kommt ins Center

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 3 Tagen

Langenhagen (ok). Er war vor Kurzem schon einmal im CCL und gibt dort jetzt wieder ein Gastspiel am Sonnabend, 1. November. Ross Antony, der sich in bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" die Krone des Dschungelkönigs holte. Auftreten wird er ab 15 Uhr und nach einigen Songs gibt er dann für seine zahlreichen Fans im Center Autogramme. Vor ihm wird übrigens Annemarie Eilfeld, bekannt aus der Fernsehshow "Deutschland...

Vorschau für Sparta

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 3 Tagen

Langenhagen (ok). Für die Teams von Sparta Langenhagen stehen in dieser Woche einige Begegnungen auf dem Programm. Am Mittwoch, 29. Oktober, spielen die "Alten Senioren 40" gegen TuS Garbsen; in der Kreisliga treten die Juniorinnen am Sonnabend, 1. November, um 12.30 Uhr gegen den TSV Mühlenfeld II an. Die 2. Herren spielen in der 4. Kreisklasse gegen den TSV Bokeloh II. Anstoß: Sonntag, 2. November, 12 Uhr. Die 1. Herren...

Autobatterien geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 4 Tagen

Langenhagen. Am vergangenen Wochenende drangen Diebe in die Lagerhalle einer Spedition an der Bayernstraße ein. Wie jetzt von Verantwortlichen der Firma mitgeteilt, wurden neben einer Digitalkamera insgesamt 67 Autobatterien entwendet. Die Schadensumme dürfte mehr als 4.000 Euro betragen. Aufgrund der Vielzahl der entwendeten Batterien geht die Polizei derzeit davon aus, dass zum Abtransport ein größeres Fahrzeug benutzt...

Exhibitionist belästigt Frau

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 4 Tagen

Langenhagen. Eine 44-jährige Frau ist am vergangenen Montag, gegen 17.30 Uhr auf einem Fußweg zwischen der Emil-Berliner-Straße und dem Silbersee von einem bisher unbekannten Mann belästigt worden. Nachdem der Mann sich entfernt hatte, ging die Frau zunächst nach Haus und verständigte von dort die Polizei. Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Nach Angaben der Frau ging sie gegen 17.30 Uhr auf einem Waldweg hinter der...

Airbag und Navi entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 4 Tagen

Langenhagen. Diebe haben in der Zeit vom 13. bis 21. Oktober an der Lohausener Straße einen VW Passat geöffnet. Entwendet wurden der Fahrerairbag sowie das Multimediagerät einschließlich Navigationssystem. Die Schadenssumme dürfte mehrere Tausend Euro betragen.

Auto entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 4 Tagen

Langenhagen. Ein grüner Opel Astra Kombi mit dem Kennzeichen H – EK 5452 ist am Dienstag zwischen etwa 15.45 und 16 Uhr auf dem Parkplatz an den Elisabeth-Arkaden entwendet worden. Das 13 Jahre alte Fahrzeug hat nach Angaben des Halters einen Wert von rund 2.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (05 11) 1 09-42 15.

Flohmarkt auf Decken

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 4 Tagen

Kaltenweide (ok). Ein Deckenflohmarkt von Kindern für Kinder läuft am Freitag, 14. November, zwischen 14 und 16 Uhr im AWO-Familienzentrum "Sonnenblume" am Moorlilienweg 2. Die Teilnahme ist kostenlos; eine Decke –Breite maximal 1,50 Meter– muss mitgebracht werden. Ein kleiner Snack und Getränke werden kostengünstig angeboten. Anmeldungen für einen Platz werden telefonisch unter (0511) 519 353-0 persönlich in der Einrichtung...

Wer hat Säcke übrig?

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 4 Tagen

Kaltenweide. Die Klagen über nicht benötigte, aber bezahlte Restmüllsäcke, reißen auch beim Bürgerverein Kaltenweide nicht ab. Selbst aha-Kunden, die ihren Müll nicht trennten, hätten noch jede Menge Säcke übrig. Der Bürgerverein ruft seine Mitglieder auf, am Sonnabend, 1. November, um 10 Uhr mit den bis dahin übrigen Restmüllsäcken und auch kompletten Rollen zum Kaltenweider Platz am S-Bahnhof zu kommen, um mit einem Foto...

Kartenspiele

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 4 Tagen

Langenhagen. Jeden Dienstag gibt es im DRK-Treffpunkt Kastanienallee die Gelegenheit zu gemeinsamen Karten-und Gemeinschaftsspiele. Auf Wunsch der Teilnehmer wird ab der Zeitumstellung am kommenden Sonntag, 26. Oktober, bereits um 14 Uhr begonnen. Neue Teilnehmer sind jederzeit willkommen.

Gaststätte geknackt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 5 Tagen

Langenhagen. Diebe sind in der Nacht vom vergangenen Sonntag auf Montag zwischen etwa 22.30 und 8.40 Uhr durch Aufhebeln der Eingangstür in eine Gaststätte an der Emil-Berliner Straße eingedrungen. Im Schankraum wurde ein Dart-Automat aufgehebelt und Bargeld entwendet.

Brachiale Gewalt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 5 Tagen

Langenhagen. Mit brachialer Gewalt haben Diebe in der Nacht zwischen Montag, etwa 21 Uhr, und Dienstagmorgen, 5.45 Uhr, die Tür zu einem Büroraum einer Autowaschanlage an der Münchner Straße aufgehebelt. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen Bargeld.

Einbruch in Spedition

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 5 Tagen

Langenhagen. Autobatterien haben bisher unbekannte Täter am vergangenen Wochenende zwischen Freitag, etwa 15 Uhr, bis Montag, 7.20 Uhr, bei einem Einbruch in eine Spedition an der Bayernstraße erbeutet. Nach den bisherigen Erkenntnissen drangen der oder die Täter durch Einschlagen einer Scheibe einer Tür in die Lagerhalle der Firma ein. Bisher ist nicht bekannt, wie viel Batterien entwendet wurden. Auch über den möglichen...

Tür aufgehebelt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 5 Tagen

Langenhagen. Diebe sind in der Nacht vom vergangenen Sonntag auf Montag zwischen etwa 22.30 und 8.40 Uhr durch Aufhebeln der Eingangstür in eine Gaststätte an der Emil-Berliner Straße eingedrungen. Im Schankraum wurde ein Dart-Automat aufgehebelt und Bargeld entwendet. Die Ermittlungen dauern an.

Änderung im Programm

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 5 Tagen

Langenhagen. Im Programm der Kleinkunstbühne Mimuse, im Internet zu finden auf der Seite www.mimuse.de, gibt es eine Änderung: Die Comedy "Rüden haben kurze Beine" mit Tim Boltz (vorgesehen für Sonnabend, 25. Oktober) wird verlegt auf Freitag, 30. Januar 2015. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit. Sollten Karteninhaber den Termin am 30. Januar 2015 nicht wahrnehmen können, so besteht die Möglichkeit, die Karten...

Blutspende

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 5 Tagen

Krähenwinkel. Unter dem Motto „Schenke Leben - Spende Blut“ kann am Dienstag, 28. Oktober, von 15.30 bis 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Krähenwinkel, Auf dem Moorhofe, beim DRK-Ortsverein Blut gespendet werden. Selbstverständlich gibt es eine Kinderbetreuung und zur Stärkung nach der Blutspende „Leckeres vom Büfett“.

Weihnachtsbasar

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 5 Tagen

Krähenwinkel. Der DRK-Ortsverein lädt für Sonntag, 9. November, von 14 bis 17 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus, Auf dem Moorhofe, zum Weihnachtsbasar ein. Neben Hand- und Bastelarbeiten, Gestecken und Schmuck gibt es eine große Kaffeetafel mit selbst gebackenem Kuchen.