A 3 und Golf V entwendet

Langenhagen. Zunächst hatte sich der 40-jährige Halter eines dunkelgrauen Audi A 3 mit dem gelbschwarzen niederländischen Kennzeichen 12 - NK - HT gemeldet, dass sein Fahrzeug entwendet worden sei. Er habe seinen Wagen am Donnerstag, gegen 20.15 Uhr, ordnungsgemäß verschlossen in der Straße Am Hohen Felde, Nähe Ehlersstraße, abgestellt. Am Freitagmorgen gegen 7.30 Uhr sei das Fahrzeug nicht mehr am Ort gewesen. Der acht Jahre alte Audi hat einen Wert von rund 8.000 Euro.
Ein silberfarbener Golf V Kombi mit dem Kennzeichen H - LX 1200 ist in der Zeit zwischen Donnerstag, etwa 16 Uhr, und Freitagmorgen, gegen 10 Uhr, an der nicht weit entfernten Karl-Kellner-Straße entwendet worden. Das gut vier Jahre alte Fahrzeug hat einen Wert von rund 7.000 Euro. Die Polizei Langenhagen schließt einen Zusammenhang beider Diebstähle nicht aus.