Airbagdiebstähle

Langenhagen Zwei Audi A 4 sind in der Nacht zwischen Montag, etwa 18.10 Uhr, und Dienstagmorgen, 5.50 Uhr , in Kaltenweide aufgebrochen worden. Entwendet wurden die Fahrerairbags sowie in einem Fall zusätzlich das fest installiert gewesene Navigationsgerät. Die Schadenshöhe dürfte mehrere Tausend Euro betragen. Zunächst hatte sich heute Morgen der Halter eines Audi A 4 gemeldet, dessen Fahrzeug an der Straße Am Brambusch durch Manipulation am Schloss der Fahrertür gewaltsam geöffnet worden war. Entwendet wurden hier der Fahrerairbag sowie das fest eingebaut gewesene Navigationsgerät.
Gegen 11.20 Uhr benachrichtigte der Halter eines weiteren Audi A 4 die Polizei.
Sein Fahrzeug wurde an der Clara-Schumann-Straße ebenfalls durch Manipulation am Schloss der Fahrertür aufgebrochen. Auch hier wurde der Fahrerairbag entwendet.