Ausflug nach Loccum

Noch Plätze frei für Dienstagnachmittag, 13. September

Engelbostel/Schulenburg. Abt Horst Hirschler hat die Martinskirchengemeinde Engelbostel-Schulenburg zu einer Klosterführung nach Loccum eingeladen. Beim Gemeindeausflug am Dienstagnachmittag, 13. September, wird nun ein Bus zum früheren Landesbischof fahren.
„Abfahrt an der Martinskirche ist um 14.30 Uhr“, kündigt Pastor Rainer Müller-Jödicke an, bei dem sich unter der Telefonnummer (0511) 74 11 74 schon viele Damen aus dem Frauenkreis für die Fahrt angemeldet haben, der aber noch freie Plätze im Bus hat.
„Der Abt wird uns nach der Führung zum Klosterzelt geleiten, wo wir mit Kaffee, Tee und Priors Apfelkuchen erwartet werden, bevor der Nachmittag mit der Abendandacht endet“, blickt der Engelbosteler auf das Tagesprogramm, das also mit der Hora im historischen Chorgestühl im Altarraum der Klosterkirche enden wird. „Gegen 19.30 Uhr werden wir zurück sein, die Kosten liegen bei 22 Euro pro Person einschließlich Tee, Kaffee und Kuchen.“