Autos geklaut

Langenhagen. Ein schwarzer VW Golf Plus und ein silberfarbener VW Touran sind in der vergangenen Nacht zwischen Montag, etwa 16.45 Uhr, und Dienstag gegen 8 Uhr am Hoppegartenring an der Neuen Bult entwendet worden.
Der Halter des sechs Jahre alten PKW VW Golf mit dem Kennzeichen H - SH 36 hatte sein Fahrzeug bereits gegen 16.45 Uhr am Hoppegartenring zwischen der Haßlocher Straße und der Hausnummer 35 ordnungsgemäß verschlossen abgestellt und am Dienstag gegen 8 Uhr den Diebstahl bemerkt. Der Wert des Fahrzeuges wird mit etwa 6.500 Euro angegeben.
Nach Angaben des Halters des VW Touran mit dem Kennzeichen H - MJ 2108 hat er seinen Wagen am Montag gegen 19 Uhr am Hoppegartenring in Höhe der Hausnummer 77 verschlossen abgestellt und hat am Morgen gegen 8 Uhr den Diebstahl festgestellt. Er beziffert den Wert des Fahrzeuges mit etwa 8.500 Euro.