Beim Ausparken zerkratzt

Langenhagen. Ein Aufofahrer beschädigte vermutlich beim Ausparken einen blauen Honda Jazz, der vor dem Einkaufszentrum "Osttor" an der Erich-Ollenhauer-Straße geparkt war. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.
Die 68-jährige Halterin des Honda stellte ihr Fahrzeug am Sonnabendmittag zwischen 12 und 12.20 Uhr auf dem Parkplatz in der Nähe der Einkaufswagen ab, um anschließend Einkäufe zu erledigen. Als sie zwischendurch zu ihrem Wagen zurückkehrte, stellte sie fest, dass die Beifahrerseite erheblich verkratzt war. Vermutlich hatte ein anderer Autofahrer beim Ausparken das Auto beschädigt und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich erkennen zu geben.
Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung der Straftat geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 1094215 zu melden.