Brennende Altpapiertonnen

Engelbostel. Gleich drei Altpapiertonnen sind in der vergangenen Nacht zwischen 0.15 und 1 Uhr in Engelbostel in Brand geraten. Personen oder andere Sachen waren nicht gefährdet. Die Schadenshöhe steht derzeit nicht fest.
Zunächst brannte gegen 0.15 Uhr eine Altpapiertonne an der Straße Alt Engelbostel. Anwohner löschten das Feuer mit mehreren Feuerlöschern. Wenig später brannte eine Altpapiertonne an der Elbinger Straße. Auch hier konnten Anwohner den Brand löschen. Letztendlich wurde gegen 1 Uhr im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen ein teilweise verbrannter Karton vor einer Altpapiertonne an der Elbinger Straße festgestellt. Hier dürfte möglicherweise die schlechte Brennbarkeit des Kartons Schlimmeres verhindert haben. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.