Container brannte

Engelbostel. Drei mit Altpapier gefüllte Kunststoffsammelcontainer gerieten am Dienstag gegen 22.30 Uhr am Klusmoor in Engelbostel in Brand. Zwei Container brannten völlig aus und zerschmolzen durch die Hitze , der dritte Papiercontainer wurde stark vom Brand beschädigt. Eine Anwohnerin war durch das Bellen ihres Hundes auf den Brand und die Rauchentwicklung aufmerksam geworden, sie sah aber niemanden mehr. Die Frau alarmierte sofort die Feuerwehr. Daraufhin erschien die Feuerwehr Engelbostel und löschte den Brand. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei Langenhagen nach dem oder die möglichen Verursacher verlief ergebnislos.
Das Feuer der Container erfaßte auch die Holzumzäunung des Altpapiersammelplatzes, die fast vollständig niederbrannte. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Langenhagen unter der Telefonnummer 109-4215.