Diebe flüchteten

Zeugin verhinderte Einbruch

Langenhagen. Eine aufmerksame Anwohnerin vereitelte durch ihr couragiertes Verhalten einen Einbruch in ein Wohnhaus an der Breslauer Straße. Als die 47-Jährige am vergagenen Donnerstag um 20.30 Uhr nach Hause kam, bemerkte sie am Nachbarhaus ein Scheibenklirren. Auf dem Grundstück bemerkte sie eine ihr unbekannte Person, offensichtlich hielt sich eine weitere unbefugte Person auf dem Grundstück auf. Die Zeugin verständigte die Polizei. Daraufhin flüchteten die Tatverdächtigen in unbekannte Richtung. Bei einer anschließenden Überprüfung wurde festgestellt, dass eine Scheibe zum Vorbau des Wohnhauses eingeschlagen war. Weiterhin war eine Leiter zum Einstieg bereit gestellt worden.
Zeugen werden gebeten, sich im Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109 42 15 zu melden.