Diebstahl in und an PKW

Reifen mit Felgen am Flughafenparkplatz gestohlen

Langenhagen. Autoknacker waren am vergangenen Sonnabend, 11. August, unterwegs. Drei Einbruchsdiebstähle in PKW, davon ein Versuch, meldet die Polizei aus der Hessenstraße, der Bothfelder Straße und der Desbrocksriede. Unbekannte Täter verschafften sich durch Gewaltanwendung Zutritt, aus den Fahrzeugen wurden eine Handtasche sowie ein Smartphone entwendet. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1200 Euro.
Im Flughafenparkhaus haben unbekannte Täter die Heckscheibe eines dort abgestellten VW Golf zerstört. Ferner wurden sämtliche Felgen mit Reifen entwendet. Da das Fahrzeug nicht aufgebockt wurde und zum Zeitpunkt der Feststellung auf den Achsträgern/Bremsscheiben stand, dürfte hierdurch ein nicht unerheblicher Sachschaden entstanden sein. Ob etwas aus dem PKW entwendet wurde, ist derzeit nicht bekannt, da sich der Halter noch im Urlaub befindet. Die genaue Schadenshöhe kann daher nicht beziffert werden.