Dreister Diebstahl

Langenhagen. Ein Paket mit 19 Stangen Zigaretten verschiedener Marken im Wert von rund 1.000 Euro haben vermutlich zwei bisher unbekannte Täter am vergangenen Montag gegen 11.35 Uhr aus einem Getränkemarkt an der Walsroder Straße entwendet.
Nach Angaben einer 28-jährigen Angestellten waren zunächst zwei männliche Personen im Geschäft erschienen. Einer der beiden hatte dann nach einer Toilette gefragt. Dadurch zunächst abgelenkt, bemerkte sie bei der Rückkehr des Mannes, wie der andere eines von drei im Ausgangsbereich abgestellten Paketen mit den Zigaretten nach draußen trug und mit einem älteren Fahrrad in Richtung Krähenwinkel davon fuhr. Der zweite Mann verließ ebenfalls das Geschäft in unbekannte Richtung.
Beschreibung des Radfahreres: etwa zwei Meter groß und schlank, bekleidet mit einem dunklen Pullover, dunkler Daunenweste und Jeans.
Der andere Mann soll etwa 1,75 Meter groß und schlank sein, Glatze, komplett schwarz gekleidet, sprach hochdeutsch.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-4215.