Einbruch in Baucontainer

Langenhagen. Drei Rüttelplatten und ein Stemmhammer für einen Minibagger sind in der vergangenen Nacht zwischen Montag, etwa 16 Uhr, und Dienstgagmorgen, 6.40 Uhr, vonDieben von einer Baustelle an der Theodor-Heuss-Straße entwendet worden. Die Schadenshöhe dürfte mehrere Tausend Euro betragen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand brachen der oder die Täter zunächst einen Baucontainer auf und entwendeten daraus eine Rüttelplatte der Marke Wacker.
Im Anschluss daran wurden zwei weitere Rüttelplatten der Marken Ammann und Bomag sowie ein Hydraulikhammer der Marke Atlas-Copco entwendet, die unter der Radladerschaufel des Minibaggers gelagert waren. Zum Abtransport dürften der oder die Täter ein größeres Fahrzeug benutzt haben. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.