Elfjähriger bedroht

Langenhagen (ok). Zwei Jugendliche wollten einem Elfjährigen am Freitag nach Schulschluss gegen 12.45 Uhr sein Waveboard klauen, drohten ihm auf dem Parkplatz der IGS mit einem Knüppel, den sie im Falle der Weigerung aus dem Rucksack ziehen wollten. Ein Täter versuchte obendrein, am Waveboard zu ziehen. ließ aber davon ab, als der Elfjährige Gegenwehr leistete und laut um Hilfe schrie. Die beiden Jugendlichen machten sich auf ihren Fahrrädern aus dem Staub. Der erste Junge hatte schwarze kurze Haare, die er am Oberkopf nach oben gekämmt hatte. Er sprach keinen Akzent, war etwa 13 bis 14 jahre alt und zwischen 1,55 und 1,60 Meter groß. Er trug eine schwarze Jacke mit geöffnetem Reißverschluss, einen schwarzen Rucksack und war auf einem schwarzen Mountainbike unterwegs. Der zweite Junge hatte kurze dunkelblonde Haare. Er benutzte ein schwarzes Mountainbike, dasgrün oder dunkelgrün abgesetzt war. Hinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-4215.