Gespräche in der Ausstellung

Kunstverein bietet individuelle Treffen

Langenhagen. Der Kunstverein, Walsroder Straße 91A, lädt zum Besuch der laufenden Ausstellungen ein. Geöffnet ist mittwochs bis sonntags zwischen 14 und 17 Uhr – auch zwischen Weihnachten und Neujahr. Der Eintritt ist frei. Nach Absprache können kostenlose Führungen, auch für private Gruppen, gebucht werden, bei denen Gelegenheit zu Gesprächen gegeben ist.
Der Kunstverein Langenhagen gestaltet sein Programm größtenteils durch Projektförderungen. Neben der Unterstützung der Stadt Langenhagen und der lokalen Wirtschaft mit Reemtsma, bieten Mitgliederbeiträge dem Kunstverein mehr finanzielle Möglichkeiten, die nicht projektbezogen sind.
„Unser Ziel ist es, in den nächsten Jahren eine noch vielfältigere und aktivere Gruppe von Mitgliedern aufzubauen, die neugierig auf den Kunstverein sind und dies sowohl finanziell als auch symbolisch zeigen. Jede Mitgliedschaft ist wertvoll“, sagt die künstlerische Leiterin Noor Mertens. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.kunstverein-langenhagen.de.