In Umkleiden eingestiegen

Langenhagen. Diebe sind am frühen Mittwochabend zwischen etwa 18 und 21.30 Uhr gewaltsam in vier Umkleideräume der Sporthalle des Schulzentrums an der Konrad-Adenauer-Straße eingedrungen. Entwendet wurden mehrere Mobiltelefone, Geldbörsen mit Bargeld sowie EC-Karten. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht näher beziffert werden, dürfte sich jedoch im dreistelligen Bereich bewegen.
Nach bisherigen Erkenntnissen gelangten der oder die Täter zunächst über ein angrenzendes Flachdach auf das Dach der Halle. Dort wurden jeweils die Oberlichter beschädigt, so dass die Täter in die Räume gelangen konnten. Von dort verließen der oder die Täter die Kabinen vermutlich über die nicht verschlossenen Zugangstüren und weiter über die Fluchttür das Gebäude. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109-42 15.