„Jona“ – das neue Musical

Godshorn. Am Freitag, den 12. und Samstag, den 13. Februar jeweils um 18 Uhr kommt das Musical „Jona“ in der Godshorner Kirche zur Aufführung. Verantwortlich zeichnen dafür die Musicalgruppe conVOICE, die Instrumentalgruppe conTAKT und Eltern und Interessierte der Kirchengemeinde Zum Guten Hirten Godshorn. Die Umsetzung erfolgt durch Cordula und Jürgen Negelmann, Claudia Baumgart, Gina Bockisch und Nora Negelmann, die Lichttechnik liegt in den Händen von Mario Sonnenburg.
Der Prophet Jona erhält den Auftrag von Gott der Weltmetropole Ninive den Untergang zu verkünden. Jona fürchtet sich vor diesem Auftrag und versucht über das Meer zu fliehen. Aber Gott schickt einen riesigen Sturm, Jonas Schiff kentert, und er wird von einem großen Wal verschluckt. Nach drei Tagen spuckt der Fisch Jona auf rettendes Land. Nun ist er für den Gottesauftrag bereit. Aber bewirken seine Predigten die Rettung der Stadt und seinen Bewohnern?