Luthers Worte wirken

Prädikantin Rita Kischlat (links) und Pastorin Bettina Praßler-Kröncke leiten den Gottesdienst am Reformationstag.

Gottesdienst am Reformationstag

Langenhagen. Für Montag, 31. Oktober, laden die evangelischen Kirchengemeinden gemeinsam um 18 Uhr zum Gottesdienst in die Elisabethkirche ein.
Der diesejährige Reformationstag ist für die evangelische Kirche zugleich auch der Start der Feierlichkeiten anlässlich des 500-jährigen Reformation, die im Jahr 2017 ansteht.
Prädikantin Rita Kischlat und Pastorin Bettina Praßler-Kröncke, die gemeinsam mit Kantor Arne Hallmann den Gottesdienst gestalten, haben ihn unter das Motto „Am Anfang war das Wort“ gestellt, da die evangelsiche Kirche das anstehende Reformationsjubiläum zum Anlass genommen hat, die Bibel Martin Luthers in ihrer Übersetzung noch einmal gründlich durchzusehen.