Monbiler Ersatz

Stationäre Sanitäranlagen am Waldsee geschlossen

Krähenwinkel. Auf Grund eines Defektes der Wasserversorgung mussten die Sanitäranlagen am Waldsee jetzt kurzfristig geschlossen werden. Grund des Defektes ist, dass der Behälter der Wasserversorgungsanlage undicht geworden ist. Hierbei handelt es sich um altersbedingte Schäden am Hauswasserwerk, die nach Aussage von Stadtsprecher Roman Sickau nicht vorhersehbar waren, mobile Toiletten sollen die Übergangszeit bis zum Eintreffen der neuen Anlage überbrücken.
Diese Übergangslösung ist erforderlich, weil die Lieferfrist der neuen Wasserversorgungsanlage etwa drei Wochen beträgt. Die Kosten für die mobilen Toiletten belaufen sich auf insgesamt 360 Euro für den Zeitraum der dreiwöchigen Anmietung. Die Erneuerung der Wasserversorgungsanlage wird rund 3.500 Euro kosten.