Musik im Margeritenhof

29. September: Jazz-Frühschoppen

Kaltenweide. Das Senioren- und Pflegeheim Margeritenhof, Kaltenweider Platz, veranstaltet am Sonnabend, 29. September, von 11 bis 14 Uhr einen Jazz-Frühschoppen. „Man erinnert sich“, so beschreibt die Band Hot4Jazz ihre Musik selber. Dem einen oder anderen Besucher wird vielleicht nicht sofort der Titel des gespielten Stücks einfallen, aber mit-swingen, das geht auf jeden Fall. Eingeladen sind nicht nur die Bewohner der Einrichtung, sondern auch und besonders Gäste und Freunde des Hauses.
Außerdem wird im Margeritenhof an diesem Tag die Ausstellung „Wunschwelten“ der Aktion Kindertraum eröffnet. „Die Ausstellung dient der Erfüllung von Herzenswünschen, besonders für die Familien von behinderten oder schwer kranken Kindern. Die Aktion Kindertraum hilft aber auch Kindern aus sozial schwachen Familien und finanziert Operationen kranker Kinder aus Krisen- oder Katastrophengebieten. In 14 Jahren sind über 1500 Wünsche zusammengekommen und erfüllt worden“, sagt Heimleiterin Gabriele Gallinat.
Und weil bei einem echten Jazz Frühschoppen auch gegessen und getrunken wird, gibt es Bratwurst, Krakauer und Nackensteaks vom Grill, sowie frisch gezapftes Bier.