Nur im VA

Keine weitere Diskussion im Rat

Langenhagen (ok). Ausreichend diskutiert worden ist in öffentlicher Sitzung nach Ansicht der rot-grünen Ratsmehrheit das Thema Bauleitplanung am Flughafen. Für Dirk Musfeldt, Fraktionschef der Grünen, sei das Ganze an Öffentlichkeit gar nicht mehr zu überbieten. Es seien Gutachten als Entscheidungsgrundlage erstellt worden, jetzt ergehe ein Prüfauftrag an die Verwaltung in Sachen Gesamtkonzept des ruhenden Verkehrs und die Intensität des Bebauens. Für den unabhängigen Ratsherrn Wilhelm Behrens reicht es, wenn über das Integrierte Stadtentwicklungskonzept (ISEK) als grundlegende Planung im Rat entschieden werde. Letztendlich gab Bürgermeister Mirko Heuer das Abstimmungsergebnis für den rot-grünen Antrag aus dem Verwaltungsauschuss (VA) bekannt: sechs Ja- und vier Neinstimmen bei einer Enthaltung.