Rabiater Dieb scheitert an Kassierer

Kennzeichen an der Rathenaustraße gefunden

Langenhagen. Ein Langfinger hat versucht, Geld aus der offen stehenden Ladenkasse eines Supermarktes im Gewerbepark an der Straße Am Pferdemarkt zu entwenden. Der 31-jährige Kassierer wurde dabei vom Täter durch Reizgas verletzt. Letztlich konnte der Unbekannte mit einem dunklen PKW VW Golf, Polo oder ähnlich mit Braunschweiger Kennzeichen (BS) flüchten.
Beide Kennzeichen wurden nunmehr am frühen Dienstagabend von einem Zeugen auf dem Spielplatz an der Rathenaustraße gefunden.
Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die seit Montag 12. April, etwa 18 Uhr bis Dienstag verdächtige Beobachtungen, insbesondere an der Rathenaustraße, gemacht haben.
Eventuell wurde der Täter dabei beobachet, wie er an einem oben beschriebenen Autohantierte.
Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109-4215.