Scheibe eingeschlagen

Langenhagen. Zehn Minuten reichten einem unbekannten Täter am Donnerstagnachmittag, um aus einem auf dem Parkplatz des Friedhofs Godshorn abgestellten Audi eine Handtasche zu entwenden. Die 40-jährige Geschädigte hatte ihr Fahrzeug gegen 15.15 Uhr dort abgestellt. Als sie nach etwa zehn Minuten zurückkehrte, musste sie feststellen, dass die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen und die im Auto abgelegte Handtasche mit Bargeld, Handy, EC-Karte und sonstigen Papieren entwendet worden war.
Die Polizei Langenhagen weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, niemals Handtaschen oder sonstige Wertgegenstände offen sichtbar im Fahrzeuginnern liegen zu lassen. Wie das aktuelle Beispiel beweist, gilt dieses auch für nur kurzfristige Abwesenheit vom Fahrzeug.
Die Polizei Langenhagen bittet um Hinweise unter der Rufnummer (0511) 109-42 15.