Schwerpunkt Kirchenmusik

Neujahrsempfang der Elisabethkirche

Langenhagen. Im Anschluss an den Gottesdienst am Sonntag, 16. Januar lädt der Kirchenvorstand der Elisabethkirche um 11 Uhr zu seinem traditionellen Neujahrsempfang in das Martinshaus am Kirchplatz neben der Elisabethkirche ein. Verbunden mit dem Neujahrsempfang ist zum einen der Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kirchengemeinde, zum anderen soll er auch ein Forum sein, um Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Kirche und der Stadt in einer guten Atmosphäre untereinander ins Gespräch zu bringen.
Ein inhaltlicher Schwerpunkt des diesjährigen Neujahrsempfangs wird die Vorstellung eines besonderen Arbeitsbereiches der Elisabethkirche sein, der in den letzten Jahren über die Grenzen der Kirchengemeinde hinaus an großer Strahlkraft gewonnen hat und inzwischen ein wichtiger Teil der Kulturlandschaft Langenhagens geworden ist: die Kirchenmusik.