Sommerkino für Kinder

Kinoreihe in der Emmaus-Kirchengemeinde am Sonnenweg

Langenhagen. Die Emmaus-Kirchengemeinde am Sonnenweg lädt auch in diesem Jahr wieder zum Sommerkino ein: Im Juli ist mittwochs Kinder-Sommerkino-Tag. Die Filme starten jeweils um 17 Uhr; sie sind überwiegend für Kinder geeignet, die sechs Jahre oder älter sind. Natürlich sind auch Erwachsene herzlich eingeladen und werden ihre Freude haben, denn die Filme sind einfach alle zauberhaft.
Zu den folgenden Kinderfilmen lädt die Emmaus-Kirchengemeinde in den kommenden Wochen ein; der Eintritt ist frei. Die Titel der Filme werden, wie schon in den vergangenen Jahren üblich, noch nicht verraten.
Mittwoch, 8. Juli: Im Hexenwald findet der Zauberer Kwark ein leuchtendes Ei. Ihm entschlüpft eine süße kleine Hexe, die das Leben ihres Zaubervaters auf den Kopf stellt und am Ende sogar den Hexenwald vor dem Abholzen rettet.
Mittwoch, 15. Juli: Im Mittelpunkt des Zeichentrickfilms steht ein herzensguter Elefant. Weil Elefanten ein sehr feines Gehör haben, hört er von einem vorbei fliegenden Staubkorn einen Hilferuf und findet heraus, dass das Körnchen bewohnt ist. Nur er kann die Bewohner retten ...
Mittwoch, 22. Juli: Ein Junge und ein Hund verlieben sich ineinander. Leider ist der Besitzer des Hundes ein grausamer Mensch, aber dem Jungen gelingt es, den Hund zu befreien – und mit ihm für ein Hunderennen zu trainieren.
Mittwoch, 29. Juli: Dieser Film, ein Zeichentrickfilm nach einem bekannten Buch von Janosch, ist wohl der Höhepunkt des Kinderkinos. Der kleine Tiger und der kleine Bär finden eine Kiste, die ganz verlockend nach Bananen riecht. Sie bekommen Fernweh und verreisen – viele Abenteuer warten auf ihrer Reise auf sie. Am Ende aber finden sie heraus, dass es zu Hause doch am allerschönsten ist.
Am Mittwoch, 22. Juli, startet nach dem Kinderfilm das abendliche Sommerkino für die Erwachsenen. Zwischen den beiden Filmen, in der Zeit von 18.30 bis 20 Uhr, lädt die Emmaus-Kirchengemeinde ein, das Sommerkino zu feiern: ganz Kino-gemäß mit Popkorn und Hot Dogs.