Zeugenaufruf der Polizei

Einbruch in Einfamilienhaus - Breslauer Straße

Langenhagen. Bislang unbekannte Täter stiegen durch ein auf Kipp gestelltes Fenster in ein Einfamilienhaus an der Breslauer Straße ein und entwendeten unter anderem Schmuck und Parfüm. Die Geschädigten waren für einige Tage abwesend. Als sie am 29. Dezember gegen 14.30 Uhr zum Wohnhaus zurückkehrten, stellten sie fest, dass der oder die Täter an der Gebäuderückseite eine Leiter angelehnt hatten. Damit erreichten sie das Obergeschoss, griffen durch die Öffnung eines gekippten Fensters und stiegen hinein. Die Räumlichkeiten wurden durchsucht und aus dem Schlafzimmer die genannten Gegenstände entwendet. Den Einbrechern gelang es, unerkannt zu entkommen.
Zeugen, die im Tatzeitraum vom 22. Dezember, 12 Uhr, bis 29. Dezember, 14.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109 42 15 zu melden.