150 Kilo Orangen verteilt

Achim Hinz (links) übergab die direkt aus Valencia gelieferten Orangen an Tafel-Fahrer Hans-Joachim Schwarz.

AfD-Spende an die Tafel Langenhagen

Langenhagen. Über eine Spende des AfD-Ortsvereins konnten sich nun die Menschen freuen, die von der Langenhagener Tafel wöchentlich mit Lebensmittel-Paketen beliefert werden. 150 Kilo Orangen der Sorte Navelinas, direkt auch dem spanischen Valencia, wurden an die Bedürftigen verteilt. Hans-Joachim Schwarz, der ehrenamtlich für die Tafel als Fahrer tätig ist, hatte die Ladung angenommen, die AfD-Ratsherr Achim Hinz übergab. Sein Sohn Marc Hinz, ebenfalls AfD-Ratsherr, erklärt: "Die Orangen stammen von einer Plantage meines Onkels aus Valencia, der Orangenbauer aus Hobby und Spaß an der Freude ist. Die Orangen sind unbehandelt und reif geerntet worden."