Alle Kinder dieser Welt

Die Kinder lauschen gespannt bei der Geschichte von Jesus, der die Kinder zu sich kommen lässt.Foto: O. Krebs

Kita Arche: Mädchen und Jungen lernen Kontinente und Länder kennen

Kaltenweide (ok). Viele Religionen sind in der christlichen Kita Arche vertreten, da liegt es nahe, ein Projekt über die Kinder dieser Welt in Angriff zu nehmen. Das ist jetzt mit viel Gesang abgeschlossen worden, unter anderem interpretierten die Mädchen und Jungen „Lobet den Herrn“ in vielen Sprachen. Im Verlauf der vergangenen Wochen haben sich die Kinder intensiv mit den fünf Kontinenten beschäftigt, dabei verschiedene Länder kennen gelernt. In einer biblischen Geschichte brachten ihnen die Erzieher näher, dass Jesus alle Kinder auf der Welt liebt und sie zu sich kommen lässt. Praktisch umgesetzt wurden die Erfahrungen bei einem Besuch im chinesischen Restaurant und im Reisebüro.