Alt und neu bunt gemischt

Hat originelle Präsente: Eva Streicher.

„Kunst und Handwerk“ : fester Bestandteil in der Adventszeit

Krähenwinkel (ok). Alte Bekannte und neue Gesichter: Die Ausstellung „Kunst und Handwerk“ der Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel-Kaltenweide war wieder einmal vielfältig, beim Angebot war wirklich für jeden etwas dabei. Porzellan, Schmuck, Holzarbeiten, Handarbeiten, weihnachtliche Floristik und Liköre, und natürlich durften auch Honig und Wachskerzen nicht fehlen. Das erste Mal dabei war Eva Streicher mit ihren Buchbindearbeiten und Schachteln, die als Buch dekoriert sind. Ein originelles Weihnachtsgeschenk. Auch Klöppelarbeiten waren im Dorfgemeinschaftshaus in Krähenwinkel im Angebot. Ein alter Bekannter ist Werner Ihme mit seinem Tiffany. Aber auch er entdeckt immer wieder Neues, zum Beispiel eine Lampe mit Muscheln, die in Kupferfolie eingefasst sind. „Kann prima als Windlicht Verwendung finden“, sagt Werner Ihme, der sich in Krähenwinkel bei der Ausstellung richtig wohl fühlte.