Alte Autoreifen illegal entsorgt

Umweltfrevel: Diese Reifen luden Müllsünder einfach an der Konrad-Adenauer-Straße ab. (Foto: P. Krämer)

30 Pneus an der Konrad-Adenauer-Straße entdeckt

Langenhagen (ok). Als Peter Krämer am Sonntagmorgen aus seinem Badezimmerfenster an der Konrad-Adenauer-Straße schaut, glaubt er seinen Augen kaum zu trauen. Mindestens 30 alte Autoreifen lagen da gegenüber an der Skateranlage am Schulzentrum. "Ein oder zwei lagen da schon mal herum, aber nicht so viele. Das muss ja fast schon gewerbsmäßig organisiert sein", vermutet er. Früher sei ja oft die Karl-Kellner-Straße Anlaufstelle gewesen. Wenn hier etwas bei der dichten Bebauung abgegeben werde, könne das wohl nur in den Nachtstunden über die Bühne gehen. Seine Beobachtung wollte er im Polizeikommissariat übrigens gleich zur Anzeige bringen. Das war aber bereits geschehen. Am nächsten Tag sind die Altreifen dann mit einem Kipper abgeholt worden.