Anmeldung für Kita-Plätze

Frist endet am 31. Dezember

Langenhagen (gg). Die Stadtverwaltung weist auf das Ende der Anmeldefrist für das Kita-Jahr 2014/2015 am 31. Dezember hin. Für die Aufnahme von Kindern in die Langenhagener Kindertageseinrichtungen zum Beginn des neuen Kita-Jahres am 1. August 2014 ist eine Anmeldung bis zum 31. Dezember 2013 notwendig. Zu beachten ist, dass viele Kindertageseinrichtungen zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen haben, dort muss die Anmeldung aber erfolgen. Eine Adressen-Liste ist im Internet auf der Seite www.langenhagen.de zu finden oder im Fachbereich Jugend, Schützenstraße 2 abzuholen. Weitere Informationen: Telefon (0511) 73 07 98 26.
Weiterhin in der Prüfphase ist verwaltungsintern die Einrichtung einer elektronischen Anmeldungszentrale für Kita-Plätze. Wann diese angeboten werden kann, ist noch offen.