Auf gute Nachbarschaft

Fühlen sich richtig wohl auf der neuen Sitzgelegenheit (von links): Annemarie Oppermann, Steven, Michaela Wesner-Müller mit Hund Cassy, Heinz Domagalla und Dirk Oppermann. (Foto: O. Krebs)

Neue Bank am Reuterdamm lädt zum Klönen ein

Langenhagen (ok). Die nagelneue Bank aus Holz am Reuterdamm/Ecke Planckstraße lädt wirklich ein. "Wir setzen auf gute Nachbarschaft. Setz Dich zu uns", steht dort eingeritzt. Rund zwei Jahre hat es gedauert, bis hier eine neue Sitzgelegenheit stand, die alte Bank war morsch, stand ein paar Meter weiter unter einem Baum. "Hier haben wir oft gesessen und miteinander geklönt", erinnert sich Anwohnerin Annemarie Oppermann. Sie engagierte sich für eine neue Sitzbank, sammelte sogar 64 Unterschriften. Bei einer Bombenräumung lernte sie Ratsherr Horst-Dieter Soltau (CDU) kennen, und der setzte sich bei der Stadtverwaltung für das Vorhaben ein. Und, was lange währt, wird endlich gut: Vor einer Woche konnte die Spende der Kreissiedlungsgesellschaft (KSG) Hannover installiert werden. Mitarbeiterin Susanne Stöldt freut sich: "Das ist ein angenehmer Aufenthaltsort zum Austauschen. Das planen wir für andere Liegenschaften auch."