Besinnlich und fröhlich

Besucher können sich wie hier Laura als Weihnachtsfrau verkleidet fotografieren lassen und das Bild gleich mitnehmen.

Engelbosteler Weihnachtsmarkt 28. November beim MTV

MTV Engelbostel-Schulenburg. Wenn am ersten Advent der Weihnachtsmarkt in Engelbostel um 14.30 Uhr öffnet, wird das wieder ein festlicher Tag auf dem Sportgelände des MTV Engelbostel-Schulenburg sein. Kinder und Erwachsene sind herzlich eingeladen, hier ein paar besinnliche und fröhliche Stunden zu verbringen. In diesem Jahr gibt es ein neues attraktives Angebot. Die Jugendabteilung bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit ein besonderen Weihnachtsfoto von sich erstellen zu lassen. Gerne können aber auch Erwachsene das Angebot nutzen. Verkleidet als Weihnachtsmann oder Weihnachtsfrau oder einfach so vor festlich geschmücktem Hintergrund kann man sich fotografieren lassen und das Foto gleich mitnehmen. Als Postkarte verschickt oder in einem Rahmen ist das eine Freude zum Weihnachtsfest. Laura Pfeuffer hat das schon mal ausprobiert und zeigt, wie schön so ein Weihnachtsfoto sein kann. Außerdem kommt der Weihnachtsmann wieder zum MTV, liest Geschichten vor und bestimmt hat er einen großen Sack voller Geschenke in seiner Kutsche mitgebracht. Die kleinen Engel singen Lieder, tragen Gedichte vor und laden zum Mitsingen ein. Selbstgefertigte Keramik- und Kunsthandwerksartikel werden angeboten. In den Vereinsräumen wird eine Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen aufgebaut. Und neben Glühwein, Kinderpunsch und Grillpfanne gibt es noch zahlreiche andere Köstlichkeiten zu genießen. Und nicht vergessen: Um 18 Uhr singt der Back-to-Church-Chor in der Martinskirche.