Bettina Auras ist Vorsitzende

Bettina Auras (von links), Hubert Ellrott, Henning Jacob, Mirko Heuer und Hendrik Brandes.

Wechsel in der CDU-Engelbostel/Schulenburg

Engelbostel/Schulenburg. Der CDU-Ortsverband hatte zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung eingeladen. Fred Meyerhoff eröffnete und stellte die Beschlußfähigkeit fest. Berichte aus den zurückliegenden zwölf Monaten folgten, und der Kassenbericht von Schatzmeisterin Bettina Auras wurde genehmigt.
Fred Meyerhoff trat aus beruflichen Gründen von seinem Posten des Ortsverbandsvorsitzenden zurück, und es folgten Neuwahlen. Einstimmig zur neuen Ortsverbandsvorsitzenden wurde Bettina Auras gewählt. Da es keine
doppelt besetzten Ämter gibt, musste ein neuer Schatzmeister gewählt werden. Dieses Amt besetzt nun Charlotte Auras, Stellvertreter ist Patrick Lexen.
Bettina Auras hatte die ehrenvolle Aufgabe, Hubert Ellrott für 40 Jahre und Henning Jacob für 60 Jahre Mitgliedschaft in der CDU zu ehren, überreichte die jeweilige Ehrennadel und übergab zusammen mit CDU-Ratsherr Mirko Heuer und CDU-Ortsratsmitglied Hendrik Brandes die Präsente. Mirko Heuer berichtete zum Stand der Dinge Bürgermeisterwahl 2014 und Hendrik Brandes aus den Stadtverbandssitzungen. Nach dem offziellen Teil gab es Spargel mit Schnitzel und Schinken und in geselliger Runde wurde Vergangenes und Zukünftiges diskutiert.