Blaue Jungs sorgten für gute Stimmung

Bürgermeister Mirko Heuer sprach auch ein Grußwort zum fünfjährigen Bestehen.Foto: R. Thode

Gute Resonanz bei Feier zu „fünf Jahre Margeritenhof“

Kaltenweide (ok). Fünf Jahre Margeritenhof, und viele Gäste – darunter nicht nur lokale Politprominenz, sondern auch Nachbarn und Angehörige – haben mitgefeiert. Gabriele Gallinat, die die Einrichtung am Kaltenweider Platz seit vier Jahren leitet, war mit der Resonanz sehr zufrieden. Wer Interesse hatte, konnte sich die Alten- und Pflegeeinrichtung bei einer Führung genau anschauen; es gab Infos rund um Pflege und Betreuung. Darüber hinaus ein Gewinnspiel und für die Kinder als tolle Aktion Ballonfiguren. In der Cafeteria warteten frische Waffeln, und auch ein Fischwagen stand vor der Tür. Besonderes Highlight: die blauen Jungs aus Bremerhaven – der Kontakt kam über die älteste Bewohnerin zustande, ihr Neffe singt im Chor mit. Die 102-Jährige saß natürlich in der ersten Reihe.