Blutspende im CCL

Wie im vergangenen Jahr wird es im CCL wieder Gelegenheit zur Blutspende geben.

DRK-Team baut Zelte auf

Langenhagen. Für Freitag, 5. August, lädt der DRK-Ortsverein von 13 bis 19 Uhr zur Blutspende im CCL ein. Die Spender erhalten zur Stärkung einen asiatischen Imbiss. Das CCL organisiert mittlerweile das dritte Jahr in Folge gemeinsam mit dem DRK in Langenhagen einen derartigen Blutspende-Termin.
„Es ist wichtig über das Thema Blutspende zu sprechen, aber helfen kann nur der, der auch tatsächlich Spenden kommt!“, sagt Patrick Ploberger vom DRK-Blutspendedienst NSTOB. Das CCL unterstützt das DRK in Sachen Blutspende, indem es die Räume zur Verfügung stellt. „Das Ziel ist es, die Spender dort anzutreffen wo sie sich sowieso
gerade befinden - also warum nicht beim Schoppen?“, sagt Roswitha Falkenberg vom DRK-Ortsverein. „Ein weiterer angenehmer Nebeneffekt, wir erreichen so auch viele Erst-Spender. Denn auf Nachwuchs ist auch der DRK-Blutspendedienst angewiesen.“ ergänzt Patrick Ploberger.