Casting auf dem Marktplatz

Immer wieder kamen Jugendliche zum Bus, um beim Tanz-Casting mitzumachen. (Foto: G. Gosewisch)

Langenhagener Jugendliche tanzten mit

Langenhagen (gg). Nicht zu übersehen war am vergangenen Montag auf dem Marktplatz der typisch US-amerikanische gelbe Schulbus, den der Fernsehsender Nickelodeon aufgebaut hatte. Dort hinein eingeladen waren Kinder und Jugendliche im Alter zwischen drei und 13 Jahren, um am großen Nickelodeon Kids Casting teilzunehmen - eine mit dem CCL abgestimmte Aktion. „Nickelodeon sucht dich für das Musikvideo zu unserem coolen neuen Nickelodeon-Song!
 Liebst du es, ausgeflippt zu tanzen? Dann komm zu unserer Casting-Tour und präsentiere in unserem Casting-Bus was du drauf hast“, so der Aufruf. 
Im CCL liefen derweil Spiele der neuesten Nickelodeon-Apps auf dem iPad, 
die neuesten Folgen der Sendungen SpongeBob, Marvin, Kung Fu Panda, Turtles, Big Time Rush und Cosmo & Wanda
und eine Foto-Aktion.
„Rund hundert Kids haben mitgemacht“, so die Auskunft des Nickelodeon-Teams nach der Aktion, die von 10 bis 18 Uhr lief. Die nächste Station ist Berlin.