Christian setzt sich mit seiner Villa durch

So sieht der neue Kalender aus: Sieger Christian Kammerer mit dem neuen Lions-Präsident Wolf Wienecke.Foto: O. Krebs

Adventskalender: Neunjähriger gewinnt Lions-Wettbewerb

Langenhagen (ok). Er hat sich erst ein paar Vorlagen seiner Kunstlehrerin Urzsula Paliga angeschaut und dann eine Teilansicht der "Villa Elisabeth" zu Papier gebracht. Eien goldrichtige Entscheidung, hat sich das Bild des neunjährigen Christian Kammerer gegen starke Konkurrenz als Titelbild des nächsten Adventskalenders des Lions Clubs Langenhagen durchgesetzt (das ECHO berichtete). Christian, der in Krähenwinkel wohnt, hat übrigens noch ein zweites Bild mit einem anderen Motiv gemalt, das auch fast in die engere Auswahl gekommen wäre. Die Vorbereitung für den Verkauf, der im Oktober beginnen soll, laufen bei den Lions schon auf vollen Touren, die Suche nach den Sponsoren hat schon begonnen. Bearbeitet worden für den Kalender ist das Bild auch schon, damit es richtig winterlich aussieht, erinnert selbst die gewählte Schrift an die kalte Jahreszeit.