„Debatten auf Augenhöhe“

Mirko Heuer (links) gratuliert Dirk Musfeldt zur 20-jährigen Ratstätigkeit. (Foto: G. Gosewisch)

Ehrung für Ratsherr Dirk Musfeldt

Langenhagen (gg). Mit Unterbrechungen, aber in Summe 20 Jahre ist Dirk Musfeldt (Grüne) ehrenamtlich als Ratsmitglied tätig. Bürgermeister Mirko Heuer gratulierte in der jüngsten Ratssitzung, dankte für sein Engagement und überreichte ihm die goldene Ehrennadel. Im Alter von 22 Jahren nahm Dirk Musfeldt sein erstes Ratsmandat auf. „Er war und ist immer für eine Frage gut, auf die keiner eine Antwort hat“, merkte der Bürgermeister lobend an und ergänzte, dass es mit ihm „immer interessante Debatten auf Augenhöhe“ gab. Der studierte Informatiker, Jahrgang 1968, hat ein Faible für detailliertes Arbeiten. Gewiss sein können seine Ratskollegen, dass er die Drucksachen, die zur Diskussion stehen, genau geprüft hat. Er ist Fraktionsvorsitzender der Grünen in Langenhagen. Neben der Rats- und Ausschusstätigkeit ist er stellvertretender Ortsbürgermeister in Kaltenweide.
Dirk Musfeldt dankte für die Würdigung und kündigte an: „Ich freue mich auf die nächsten Jahre im Rat. Manchmal nerve ich ganz gerne, denn ich weiß, dass damit etwas nach vorn gebracht wird und manche vielleicht darauf warten.“