Delegierte auf Landesebene

Claudia Hopfe (von links), Landtagsabgeordneter Björn Thümler, Gabriele Spier (FU-Kreisvorsitzende Hannover Land), Ute Krüger-Pöppelwiehe (FU-Landesvorsitzende Niedersachsen) und Gesine Saft beim Landesdelegiertentag.

Ratsfrauen bei der Frauen Union

Langenhagen. Die CDU-Ratsfrauen Gabriele Spier, Claudia Hopfe und Gesine Saft nahmen am Landesdelegiertentag der Frauen Union (FU) Niedersachsen teil. Unter dem Motto „Frauen und Wirtschaft tagten mehr als einhundert Frauen in Bremerhaven. Sie wählten erneut Ute Krüger-Pöppelwiehe aus Hannover zur Landesvorsitzenden. David McAllister, Europaabgeordneter und ehemaliger niedersächsischer Ministerpräsident, fand klare Worte zur Kommunalwahl 2016. Der Anteil von Frauen auf den Wahllisten müsse deutlich erhöht werden. Unter großem Beifall ermunterte er die Delegierten, Spitzenplätze zu fordern. Er bot den Frauen Unterstützung bei der Durchsetzung dieser Forderung an. Die Diskussion um Quoten in der Wirtschaft wurde differenziert und ergebnisoffen geführt. „Wir nehmen viel für die Arbeit vor Ort mit“, erklärten die CDU-Frauen.