Der Spaß war garantiert

Kleine Gesten mit großer Wirkung waren bei der Lebenshilfe-Adventsfeier Trumpf. (Foto: D. Lange)

Adventsfeier der Langenhagener Lebenshilfe

Krähenwinkel (dl). Wenn bei der Lebenshilfe gefeiert wird, ist der Spaß garantiert. So auch diesmal wieder anlässlich der Adventsfeier, bei der im Dorfgemeinschaftshaus kein Sitzplatz mehr frei blieb. Die Bewohner der Langenhagener Einrichtungen kamen zusammen mit ihren Angehörigen, um sich bei Kaffee und Kuchen einen schönen Nachmittag zu machen, und gemeinsam warteten sie gespannt auf die Ankunft des Nikolaus, der selbstverständlich für alle ein Geschenk mitbrachte. Gelegentlich stellte sich auch jemand ganz unverkrampft an das Mikrofon und begann ein Weihnachtslied zu singen, wenn ihm danach war und niemand fand das befremdlich. Im Gegenteil, es wurde mitgesungen. Hauptsache, man hatte Spaß zusammen.