Der SSV Schulenburg lädt ein

Die Pokalgewinner des SSV Schulenburg aus dem Vorjahr.

Fahrradrallye zu Himmelfahrt für Jung und Alt

Schulenburg. Zur traditionellen Fahrradrallye am Himmelfahrtstag lädt der Schießsportverein alle großen und kleinen Bürger Schulenburgs und der Umgegend recht herzlich ein. Freunde und Bekannte sind ebenfalls gern gesehene Gäste.
Mit einem Frühschoppen gegen 11 Uhr stimmen sich die Radler auf den Tag ein, bevor der Pulk um 13.30 Uhr vom Schützenhaus Roter Weg 9 zur Rundfahrt durch die heimische Gegend startet. Gemächlich soll es sein, dass auch die Jüngsten bequem mitkommen. Und damit die Tour unterhaltsamer wird, hat sich der Festausschuss für die Anlaufstellen wieder einige Spielchen um Geschicklichkeit und Wissen ausgedacht. Hier gilt es, Punkte für die abschließende Preisverleihung zu sammeln. Mehr soll aber noch nicht verraten werden. Wohin es geht? Auch das bleibt noch ein Geheimnis.
Und wer schon einmal am Schützenhaus ist, sollte als Ortsansässiger auch gleich die Möglichkeit am Schopfe packen, um die Bürgerkönigs- und Jugendbürgerkönigsscheibe zu ringen. Das ist kostenlos und verpflichtet zu nichts. Nur Mut und das Luftgewehr in die Hand genommen. Schießzeit ist von 15.30 bis 17.30 Uhr. Die Proklamation findet auf dem Sommerfest statt.
Das leibliche Wohl darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Neben vielerlei Getränken werden an verschiedenen Ständen Gutes vom Grill sowie Räucherforelle und Scampi- Pfanne angeboten. Auch Kaffee und Kuchen stehen bereit.
Also: Auf die Fahrräder und hin zum Schützenhaus nach Schulenburg.