Der Verkehr rollt wieder

Projektleiter Ralph Haase erläutert Stadtsprecherin Juliane Stahl die Baupläne.Foto: O. Krebs

Platz Freiligrathstraße/Liebigstraße ist fertig

Langenhagen (ok). Die Vollsperrung ist aufgehoben; der Verkehr rollt seit Freitagnachmittag wieder auf der Ecke Freiligrathstraße/Liebigstraße in Wiesenau ohne Probleme. Zwei Monate haben die Umbauarbeiten gedauert, Straße, Fußweg und Platz sind erneuert worden. Die Kommune hat dafür etwa 110.000 Euro in die Hand genommen. Bereits vor einem Jahr ist der Spielplatz gegenüber des Quartiertreffs fertiggestellt worden. "Der Untergrund ist komplett neu aufgebaut worden; Straße une Fußweg haben fast die gleiche Pflasterung", sagt Ralph Haase, zuständiger Bauleiter bei der Stadt Langenhagen. Der zweite Bauabschnitt ist damit abgeschlossen.