Der Wirtschaftsklub rockt

Den Blues im Blick: Klubchef Uwe Haster stimmte die Gäste stilecht auf den Live-Akt der „Rock Kantine“ ein. (Foto: Th. Schirmer)

Netzwerk feiert 20. Geburtstag in der Blues Garage

Langenhagen/Wedemark (sch). Businessnetzwerke sind im Allgemeinen Horte geballter Managementkompetenz, die für gewöhnlich in Anzug und Krawatte daherkommt. Ganz anders hingegen verlief am Sonnabend der Auftritt des Wirtschaftsklubs anlässlich seines 20-jährigen Bestehens. Einmal mehr zeigte der Verein, dass er auf eine lockere und herzliche Atmosphäre setzt. So tauschten die Mitglieder und Gäste des Klubs für diesen Anlass den Businesslook gegen Jeans und Leder, um gemeinsam in der Isernhägener Blues Garage zu feiern. Die Live-Band „Rock Kantine“ machte ihrem Namen alle Ehre und servierte in drei Gängen Klassik-Rock vom Feinsten. Bis in den Sonntag hinein wurde ausgelassen getanzt und natürlich auch in vielen guten Gesprächen das Netzwerk zwischen den Gästen gefestigt. Dem lockeren Auftakt der Geburtstagsfeierlichkeiten folgt im Oktober noch ein großes Businessfrühstück – dieses dann aber eher wieder im Sakko als im Rockerdress, obwohl auch das sicher niemanden im Klub stören würde. Er ist eben das etwas andere Wirtschaftsnetzwerk, und ein so erfolgreicher Abend wie in der Blues Garage bestätigt eindrucksvoll, dass der Verein mit diesem Kurs goldrichtig liegt.