Dettmers weiter im Boot

Dettmers bleibt den Kundinnen und Kunden in der Eichstraße erhalten.Foto: O. Krebs

Standort an der Eichstraße wird verlagert

Krähenwinkel (ok). Freitags morgens in Krähenwinkel: Der Verkaufswagen des Fleischereifachgeschäfts Dettmers aus Elze in der Wedemark ist fester Bestandteil des Straßenbildes. Allerdings nicht am vergangenen Freitag, da blieb der Platz leer. Grund: Nach Auskunft von Altbürgermeister Klaus-Konrad Behrens seien durch den Verkaufswagen Platten verrutscht, die Stolperfallen darstellten; er dürfe dort deshalb nicht mehr stehen. Nach Einschätzung von Behrens könnten die Platten aber auch durch Baumwurzeln hochgedrückt worden sein. Aber es scheint auch hier nichts so heiß gegessen zu werden, wie es gekocht wird, denn mittlerweile gibt es nach Aussage von Behrens, der im Einvernehmen mit Ortsbürgermeister Andreas Hartfiel handelt, einen neuen Stand der Dinge: Dettmers kann weiterhin kommen, allerdings wird ein neuer Standort vorn oder auf dem Hof gesucht.