Die neongelben Verkehrshelfer

Die Verkerhshelfer sorgen dafür, dass die Schulkinder sicher über die Straße kommen.Foto: O. Krebs

"Nachwuchs" für Ehrenamt an Kaltenweider Schule gesucht

Kaltenweide (ok). Sie fallen gleich auf in ihren neongelben Westen, sorgen sie doch seit etwa einem Jahr an der Kananoher Straße dafür, dass die Mädchen und Jungen sicher über die Straße zur Schule in Kaltenweide kommen. Bei Wind und Wetter regeln sie den Verkehr. Etwa 15 Freiwillige wechseln sich an den fünf Schultagen in der Woche ab, aber die Fluktuation unter den Eltern ist natürlich hoch, wechseln doch jedes jahr viele Schülerinnen und Schüler an die weiterführenden Schulen. "Nachwuchs" ist deshalb immer gefragt. Wer Interesse an diesem Ehrenamt hat, das an einem Tag in der Woche nur etwa eine halbe Stunde in Anspruch nimmt, melde sich bitte im Schulsekretariat unter der Telefonnummer (0511) 77 32 17.