Die Sonne half ordentlich mit

Gut gerüstet war das DRK-Team beim verkaufsoffenen Sonntag (von links): Martina Rust, Roswita Falkenberg, Jutta Assmann und Ilse Koch.

Gelungene DRK-Aktion am Sonntag

Langenhagen. "Die Sonne kam passend heraus, als wäre sie herausgelockt", berichtet Martina Rust, Vorsitzende des DRK-Ortsvereins, von der DRK-Aktion beim verkaufsoffenen Sonntag. Für den guten Zweck verkaufte das DRK-Team selbstgebackenen Kuchen an einem Stand an der Walsroder Straße, vor dem Schuhaus Schenk neben der Elisabethkirche. Die Helferinnen des DRK-Ortsvereins hatten keine Mühen gescheut, um ein leckeres und abwechslungsreiches Kuchenbüfett anzubieten. Und obwohl es am Morgen noch geregnet hatte, wurde das Wetter im Laufe des Tages immer besser. "Petrus hat es mit den DRK-Helferinnen bei den Aktionen in den Vorjahren immer gut gemeint und sie vor Regen verschont", ergänzt Martina Rust, erinnert sich aber an manch windige Tage. Nun waren die Bedingungen optimal, sodass für den guten Zweck viele Unterstützer gewonnen werden konnten.