Ein breit gefächertes Angebot

Eine eingespieltes Team: Daniela Muhs (links) und Anja Meyer. Es fehlt Annika Deke.Foto: O. Krebs

Zehnjähriges Bestehen am Freitag, 6. September, von 14 bis 20 Uhr

Engelbostel (ok). Ursprünglich hatte sie ja etwas ganz Anderes gelernt, nämlich Rechtsanwalts- und Notargehilfin, und auch viele Jahre in dem Job gearbeitet. Mit 30 Jahren wollte Daniela Muhs es aber doch noch mal wissen , verkaufte zunächst Kosmetikartikel, lernte dann den Beruf der staatlich geprüften Kosmetikerin und machte sich in Engelbostel an der Hannoverschen Straße selbstständig. Eine Entscheidung, die sie bis heute nicht bereut hat, der „Sprung ins kalte Wasser“ habe sich gelohnt. Denn: Daniela Muhs feiert am Sonnabend, 6.September – witzigerweise ist das auch ihr Geburtstag – das zehnjährige Bestehen ihres Kosmetikstudios. Für den Tag lädt sie alle Kunden, Bekannte und Freunde zwischen 14 und 20 Uhr zu einem Sektempfang ein; später gibt’s auch noch Bratwürstchen. Daniela Muhs dankt dem Treckerclub Engelbostel für die Unterstützung. Wer von außerhalb kommt, kann den Parkplatz an der Gaststätte „Zur Post“ nutzen.
Daniela Muhs kann auf ein erfolgreiches Jahrzehnt zurückblicken. Allein angefangen, hat sie mittlerweile bereits zwei Mitarbeiterinnen eingestellt und hat viele treue Stammkundinnen. Viele kommen aus dem Ort, aber beispielsweise auch aus der Wedemark und aus Hannover. Bei Daniela Muhs stimmen einfach Service und Preis-Leistungsverhältnis; eine Fußpflege gibt es zum Beispiel für 17 Euro. Ihr Angebot ist breit gefächert, umfasst außer der Fußpflege auch Kosmetik, Nagelbehandlung, Maniküre, manuelle Lymphdrainage und Entspannungsmassagen für Rücken und Nacken auf 85 Quadratmetern Fläche. Spezielle Behandlung sind nach Vereinbarung möglich. Hausbesuche für ältere Mitmenschen, die nicht so mobil sind, bietet sie ebenfalls an. Darüber hinaus gibt es an der Hannoverschen Straße 174 an der Haltestelle Schulstraße in Engelbostel eine große Auswahl an Ketten, Taschen und anderen Accessoires.
Ihre Öffnungszeiten: montags bis sonnabends von 9 bis 13 Uhr; dienstags, donnerstags und freitags von 15 bis 18 Uhr. Telefonisch ist Daniela Muhs unter (0511) 9 78 26 58.