Eine geführte Winterwanderung

Das Foto zeigt die Teilnehmer bei der Einweisung in die Wegstrecke durch Ralf Seeßelberg.Foto: H. Brendel

CDU Krähenwinkel in der Feldmark unterwegs

Krähenwinkel. Am letzten Februarwochenende fand auf Einladung des CDU-Ortsverbandes Krähenwinkel eine geführte Winterwanderung durch die Krähenwinkeler Feldmark statt. Rund 40 Teilnehmer, darunter auch zahlreiche Gäste wie der neu erste Vorsitzende des SoVD, Hans-Joachim Krüger, mit Ehefrau und mehrere Familien mit Kindern hatten sich bei schönem Wetter vor dem Hotel Jägerhof eingefunden. Angeboten wurde eine längere Tour unter Führung von Ralf Seeßelberg und eine kürzere „Familientour“ unter Führung von Olaf Grundstedt. Die große Tour führte vorbei am Hof Schmidt-Nordmeier in Richtung Wietzepark rund um den Hastrasee weiter zum Waldsee. Dort trafen sich beide Gruppe am Aussichtsturm zu einer Verpflegungs- und Klönpause wieder. Wie auch schon unterwegs konnten am Turm einige Rehe beobachtet werden. Anschließend ging es auf dem kurzen Weg wieder zurück zum Jägerhof, wo sich die Teilnehmer beim Grünkohlessen für den Heimweg stärken konnten.